Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021, veranstaltete die WIR gemeinsam mit der Firma corosys einen Workshop zum Thema „Thermische Entalkoholisierung von Bier“. Herr Stefan Meyering organisierte für die Studierenden eine Besichtigung der neuen Entalkoholisierung in der Staatsbrauerei Weihenstephan, die von corosys gebaut wurde. In der Brauerei Weihenstephan gab Herr Zollo, Braumeister der Brauerei Weihenstephan, eine Führung durch das Sudhaus und die Keller der Brauerei. Bei diesem Besuch erhielten die Studierenden die Möglichkeit Fragen über den Bau und die Planung der Entalkoholisierung zu stellen. Nach der Besichtigung präsentierte Herr Meyering die Technologie der thermischen Entalkoholisierung und deren Einsatzmöglichkeiten in der Brauerei. Zum Abschluss gab es eine Verkostung unterschiedlicher thermisch entalkoholisierter Biere im StudiTUM. 

WIR bedanken uns herzlich bei Herrn Meyering für die Organisation des Workshops und den schönen Abend im StudiTUM! 

WIR Brauereri WS2122